Ab sofort steht die dritte Beta-Version des Handy-Browsers Opera Mini 4 zum kostenlosen Download bereit. Zu den Neuerungen zählen unter anderem die Unterstützung von Opera Link und RSS-Feeds sowie eine Speed-Dial-Funktion.
RSS-Feeds wurden zwar in der Version 3.1 schon einmal angeboten, aber in den ersten beiden Beta-Versionen des Mini 4 gab es dieses Feature nicht mehr. Jetzt können Feeds wieder abgerufen werden.
Über Opera Link lassen sich Bookmarks und Speed Dial mit der PC-Version des Browsers synchronisieren. Speed Dials sind häufig besuchte Webseiten, die in einer Vorschau angezeigt werden. Dazu muss der Nutzer die URL in Opera 9.24 auf einer speziellen Speed-Dial-Seite eintragen.
Außerdem unterstützt der Browser jetzt Shortcuts für Feeds und Speed Dials. Die Funktionen „Fit to width“ wurden in „Mobile view“ und „Autozoom“ in „Show overview“ umbenannt. In der neuen Beta-Version kann man einstellen, ob die Bilder in geringer, mittler oder hoher Qualität angezeigt werden sollen.
Der Handy-Browser Opera Mini 4 Beta 3 kann ab sofort kostenlos von der Opera-Internetseite heruntergeladen werden. Er funktioniert auf den meisten Java-Mobiltelefonen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…