Der US-Verlag Hachette Book Group (HBG), Mitglied des Internationalen Digital Publishing Forums (IDPF), hat sich für seine zukünftigen Veröffentlichungen von elektronischen Büchern für das Epub-Format entschieden. So sollen alle Bücher für das kommende Weihnachtsgeschäft in diesem Format erscheinen. Bereits veröffentlichte E-Books werden HBG zufolge jedoch nicht als Epub-Version neu aufgelegt werden.
Epub umfasst die Formate Open Publication Structure (OPS), Open Packaging (OPF) und Open Container (OCF). Das XML-Format für digitale Bücher soll helfen, E-Books effizienter herzustellen. Es dürfte jedoch auch eine finanzielle Motivation für den Formatwechsel geben, da die Zuwachsraten von E-Books in den USA groß sind. So wurden im zweiten Quartal dieses Jahres mit digitalen Büchern 8,1 Millionen Dollar umgesetzt. Im selben Quartal des Vorjahres waren es noch 4 Millionen.
HBG ist außerdem mit verschiedenen europäischen Verlagen im Gespräch, um Bücher zum kostenlosen weltweiten Download auf die Man-Booker-Auswahlliste zu stellen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…