Der US-Verlag Hachette Book Group (HBG), Mitglied des Internationalen Digital Publishing Forums (IDPF), hat sich für seine zukünftigen Veröffentlichungen von elektronischen Büchern für das Epub-Format entschieden. So sollen alle Bücher für das kommende Weihnachtsgeschäft in diesem Format erscheinen. Bereits veröffentlichte E-Books werden HBG zufolge jedoch nicht als Epub-Version neu aufgelegt werden.
Epub umfasst die Formate Open Publication Structure (OPS), Open Packaging (OPF) und Open Container (OCF). Das XML-Format für digitale Bücher soll helfen, E-Books effizienter herzustellen. Es dürfte jedoch auch eine finanzielle Motivation für den Formatwechsel geben, da die Zuwachsraten von E-Books in den USA groß sind. So wurden im zweiten Quartal dieses Jahres mit digitalen Büchern 8,1 Millionen Dollar umgesetzt. Im selben Quartal des Vorjahres waren es noch 4 Millionen.
HBG ist außerdem mit verschiedenen europäischen Verlagen im Gespräch, um Bücher zum kostenlosen weltweiten Download auf die Man-Booker-Auswahlliste zu stellen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…