Qnap hat mit dem externen Speichergehäuse Qback-35S eine Sicherungslösung mit Verschlüsselungsfunktion vorgestellt. Die Backup-Station ist ab sofort bei Litec-Computer zu einem Preis von 68 Euro ohne Festplatten erhältlich.
Die Verschlüsselung erfolgt mit einem AES-256-Bit-Algorithmus. Ein Wizard erlaubt zudem das Partitionieren der Festplatte in zwei Bereiche: einen unverschlüsselten und einen veschlüsselten, auf den Benutzer erst nach Eingabe eines Passwortes zugreifen können.
Qnap liefert eine Software namens Qback mit. Sie ermöglicht unter Windows XP, Vista, 2000 oder Server 2003 vier Sicherungsarten: automatisches Backup, inkrementelles Backup (Abgleich von Daten, die sich seit der letzten Sicherung verändert haben), sofortiges Backup und terminiertes Backup. Zusätzlich erlaubt sie die Synchronisation mit dem ursprünglichen Speicherort.
Das Qback-35S unterstützt 3,5-Zoll-SATA-Festplatten mit einer maximalen Speicherkapazität von 1 TByte. Die Datenübertragung erfolgt über USB 2.0 oder E-SATA.
Litec-Computer verkauft die Backup-Station Qback-35S von Qnap für 68 Euro (Bild: Qnap). |
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…