Qnap hat mit dem externen Speichergehäuse Qback-35S eine Sicherungslösung mit Verschlüsselungsfunktion vorgestellt. Die Backup-Station ist ab sofort bei Litec-Computer zu einem Preis von 68 Euro ohne Festplatten erhältlich.
Die Verschlüsselung erfolgt mit einem AES-256-Bit-Algorithmus. Ein Wizard erlaubt zudem das Partitionieren der Festplatte in zwei Bereiche: einen unverschlüsselten und einen veschlüsselten, auf den Benutzer erst nach Eingabe eines Passwortes zugreifen können.
Qnap liefert eine Software namens Qback mit. Sie ermöglicht unter Windows XP, Vista, 2000 oder Server 2003 vier Sicherungsarten: automatisches Backup, inkrementelles Backup (Abgleich von Daten, die sich seit der letzten Sicherung verändert haben), sofortiges Backup und terminiertes Backup. Zusätzlich erlaubt sie die Synchronisation mit dem ursprünglichen Speicherort.
Das Qback-35S unterstützt 3,5-Zoll-SATA-Festplatten mit einer maximalen Speicherkapazität von 1 TByte. Die Datenübertragung erfolgt über USB 2.0 oder E-SATA.
Litec-Computer verkauft die Backup-Station Qback-35S von Qnap für 68 Euro (Bild: Qnap). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…