Mit dem F700 Qbowl von Samsung will Vodafone ab Mitte November eine Alternative zum Iphone anbieten. Den Preis für das F700 nannte das Unternehmen jedoch nicht.
Samsungs Design-Handy misst 11,2 mal 5,6 mal 1,6 Zentimeter und wiegt rund 140 Gramm. Es lässt sich über einen 3,2-Zoll-Touchscreen bedienen. Wer lieber tippt, findet eine QWERTZ-Tastatur unter dem Display. Für das Surfen im Internet steht der Opera-Mini-Browser zur Verfügung.
Über die UMTS-Erweiterung HSDPA können Nutzer mit bis zu 3,6 MBit/s im Internet surfen. Außerhalb von UMTS werden Daten im GPRS- oder EDGE-Netz von Vodafone übertragen, wobei Datenraten von bis zu 220 KBit/s möglich sind. Ausgestattet ist das Handy mit USB- und Bluetooth-Schnittstelle sowie mit einer 4-GByte-Micro-SD-Speicherkarte.
Das F700 verfügt über einen Multimedia-Player sowie eine integrierte 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Unterwegs lässt sich das Mobile-TV-Angebot von Vodafone nutzen. Dabei soll das Kompressionsverfahren H.264 für eine bessere Qualität sorgen.
Die Qwertz-Tastatur versteckt sich hinter dem Display des F700 Qbowl (Foto: Samsung). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…