Mit Jimdo hat Northclick einen Konkurrenten zu Googles Page Creator geschaffen. Jimdo ist ein Web-2.0-basiertes Baukastensystem zum Erstellen von Homepages. In drei Schritten und ohne Vorkenntnisse soll jeder Anwender seine persönliche Website kostenlos unter www.username.jimdo.com veröffentlichen können.
Nach der Eingabe des Usernamens lässt sich das Design der Seite per Mausklick ändern. Auch das Einfügen von Bildern, Videos und RSS-Feeds ist möglich. Wer will, stellt Widgets wie Nachrichtenticker oder Musikplayer auf seine Homepage.
Der Webbaukasten liegt in zwei Varianten vor: Das kostenlose Jimdo-Free-Paket stellt dem Nutzer 500 MByte Speicherplatz zur Verfügung. Wer mehr Platz benötigt und eine eigene Domain wünscht, kann für 5 Euro im Monat zur Jimdo-Pro-Page wechseln.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…