Allied Telesis hat einen Layer-3-Switch mit 24 Gigabit-Ethernet-Ports zum Preis von 1299 Euro vorgestellt. Der AT-9424T ergänzt damit die Serie 9400 nach unten. Der Preis wird durch Verzicht auf Features wie Stapelbarkeit, redundantes Netzteil und Speicher-Slot ermöglicht.
Außer 24 Gigabit-Ports verfügt der Switch über vier SFP-Anschlüsse für Lichtwellenleiterkabel. Der Platzbedarf beträgt eine Höheneinheit im Rack.
Als Zielgruppe stellt sich Allied Telesis kleine Unternehmen und Ausbildungsinstitutionen vor, die Geld sparen wollen. Später könnten diese Unternehmen bei gestiegenen Anforderungen auf anspruchsvollere Switches umrüsten. „Der Markt verlangt nach günstigem Preis und elementarer Feature-Ausstattung“, heißt es in der Ankündigung des AT-9424T.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…