McAfee will Scan Alert für 51 Millionen Dollar übernehmen. Damit erwirbt McAfee auch Scan Alerts Hacker-Safe-Siegel (HSS), das als Gütesiegel für sichere Websites vergeben wird.
Um diese Zertifizierung zu erhalten, müssen sich die Websites zu täglichen Tests und Sicherheitsupdates verpflichten. Die HSS-Zertifizierung soll vollständig auf McAfees Lösung zur Sicherheitsbewertung von Webseiten, den Site Advisor, übertragen werden. Site Advisor informiert User über potenzielle Sicherheitsmängel von Websuchergebnissen und Scan Alerts.
Zudem kann McAfee nun auch Scan Alerts Good-Housekeeping-Siegel an Webseiten mit sicheren Bezahlmechanismen vergeben. An solchen Zertifikaten sind vor allem Betreiber von E-Commerce-Sites interessiert, da sie der Vertrauensbildung dienen. Scan Alert hat 8000 Kunden und über 75.000 Websites zertifiziert, darunter Toshiba und das American Red Cross.
Die Übernahme soll im ersten Quartal des nächsten Geschäftsjahres abgeschlossen sein.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…