McAfee will Scan Alert für 51 Millionen Dollar übernehmen. Damit erwirbt McAfee auch Scan Alerts Hacker-Safe-Siegel (HSS), das als Gütesiegel für sichere Websites vergeben wird.
Um diese Zertifizierung zu erhalten, müssen sich die Websites zu täglichen Tests und Sicherheitsupdates verpflichten. Die HSS-Zertifizierung soll vollständig auf McAfees Lösung zur Sicherheitsbewertung von Webseiten, den Site Advisor, übertragen werden. Site Advisor informiert User über potenzielle Sicherheitsmängel von Websuchergebnissen und Scan Alerts.
Zudem kann McAfee nun auch Scan Alerts Good-Housekeeping-Siegel an Webseiten mit sicheren Bezahlmechanismen vergeben. An solchen Zertifikaten sind vor allem Betreiber von E-Commerce-Sites interessiert, da sie der Vertrauensbildung dienen. Scan Alert hat 8000 Kunden und über 75.000 Websites zertifiziert, darunter Toshiba und das American Red Cross.
Die Übernahme soll im ersten Quartal des nächsten Geschäftsjahres abgeschlossen sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…