Der Halbleiterhersteller Atheros hat den nach eigenen Angaben weltweit sparsamsten WLAN-Chip für mobile Endgeräte vorgestellt. Die Mikrochips der AR6002-Familie sollen im Standby-Modus „nahezu null Energie“ verbrauchen.
Mit den neuen Chips erhalten Smartphones und PDA angeblich eine deutlich längere Akkulaufzeit. Ein durchschnittlicher Handy-Akku mit 800 mAh ermöglicht laut Hersteller in Verbindung mit dem Atheros-Chip ein VoIP-Dauergespräch von 100 Stunden. Mit dem Chip ausgestattet Geräte könnten bis zu 200 GByte Daten herunterladen, ohne eine externe Stromversorgung zu benötigen, verspricht Atheros.
Das Unternehmen wird die Chip-Serie in vier Varianten anbieten. Sie unterstützen die Funkstandards 802.11a oder 802.11g und funken in den Frequenzbändern von 2,4 oder 5,0 GHz. Zudem arbeiten sie mit WPA2-Verschlüsselung. Derzeit liefert das Unternehmen die ersten Muster der AR6002-Serie aus. Die Massenproduktion wird Anfang 2008 aufgenommen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…