Philips hat eine externe Multimedia-Festplatte auf den Markt gebracht, mit der Anwender Bilder, Musikdateien und Filme direkt über den Fernseher wiedergeben können. Die SPE9025CC besitzt eine Speicherkapazität von 500 GByte und arbeitet mit 7200 U./min.
Die Datenübertragung vom PC auf die Festplatte erfolgt via USB 2.0. Das Laufwerk verfügt über S-Video- und Composite-Anschlüsse sowie digitale (S/PDIF) und analoge Tonausgänge (Cinch). Damit lässt es sich an einen Fernseher oder eine Stereoanlage anschließen und per mitgelieferter Fernbedienung steuern.
Die SPE9025CC unterstützt die Videoformate MPEG-1 (AVI, APG), MPEG-2 (AVI, VOB), MPEG-4 (DivX, VOD), ISO, DivX Home Theatre und Xvid sowie die Untertitelformate SUB (Micro-DVD), SRT (Subrip), SMI (Sami). Zudem gibt die Festplatte Audiodateien in den Formaten MP3, MPEG-4, WMA, AC3, WAV und OGG Vorbis wieder.
Das aus gebürstetem Aluminium gefertigte Gehäuse misst 29 mal 21,5 mal 13 Zentimeter. Die SPE9025CC ist ab sofort für 349,99 Euro im Handel verfügbar.
Neben der Multimedia-Festplatte hat Philips auch ein NAS-Laufwerk (Network Attached Storage) mit gleicher Speicherkapazität vorgestellt. Das SPC8020CC lässt sich beispielsweise über einen Router ins heimische Gigabit-Netzwerk einbinden. Es kostet 299,99 Euro und ist ebenfalls ab sofort erhältlich.
Die Philips SPE9025CC kostet rund 350 Euro (Bild: Philips). |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.