Philips hat eine externe Multimedia-Festplatte auf den Markt gebracht, mit der Anwender Bilder, Musikdateien und Filme direkt über den Fernseher wiedergeben können. Die SPE9025CC besitzt eine Speicherkapazität von 500 GByte und arbeitet mit 7200 U./min.
Die Datenübertragung vom PC auf die Festplatte erfolgt via USB 2.0. Das Laufwerk verfügt über S-Video- und Composite-Anschlüsse sowie digitale (S/PDIF) und analoge Tonausgänge (Cinch). Damit lässt es sich an einen Fernseher oder eine Stereoanlage anschließen und per mitgelieferter Fernbedienung steuern.
Die SPE9025CC unterstützt die Videoformate MPEG-1 (AVI, APG), MPEG-2 (AVI, VOB), MPEG-4 (DivX, VOD), ISO, DivX Home Theatre und Xvid sowie die Untertitelformate SUB (Micro-DVD), SRT (Subrip), SMI (Sami). Zudem gibt die Festplatte Audiodateien in den Formaten MP3, MPEG-4, WMA, AC3, WAV und OGG Vorbis wieder.
Das aus gebürstetem Aluminium gefertigte Gehäuse misst 29 mal 21,5 mal 13 Zentimeter. Die SPE9025CC ist ab sofort für 349,99 Euro im Handel verfügbar.
Neben der Multimedia-Festplatte hat Philips auch ein NAS-Laufwerk (Network Attached Storage) mit gleicher Speicherkapazität vorgestellt. Das SPC8020CC lässt sich beispielsweise über einen Router ins heimische Gigabit-Netzwerk einbinden. Es kostet 299,99 Euro und ist ebenfalls ab sofort erhältlich.
Die Philips SPE9025CC kostet rund 350 Euro (Bild: Philips). |
Per App soll sich die Akku-Nutzung sperren lassen. Wird der Akku trotzdem gestohlen, kann dessen…
IBM-Studie: In vier von fünf Unternehmen stützt sich mindestens ein Viertel der KI-Lösungen auf Open-Source-Technologien.
Der PDF-Editor von Superace Software lässt Sie all Ihre erhaltenen oder erstellten PDFs problemlos lesen,…
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…