Laut dem Marktforscher Isuppli hat Nintendo im dritten Quartal eine Umsatzsteigerung von 31,4 Prozent erreicht und damit den Konkurrenten Sony überholt. Der Hersteller setzte 1,2 Milliarden Dollar mit Spielen für Nintendo-Konsolen um. Das ist doppelt so viel wie im Vorjahr.
Sony konnte keine Umsatzsteigerung vermelden: Der Umsatz, den das Unternehmen mit Spielen erzielte, blieb mit 1 Milliarde Dollar im dritten Quartal gegenüber dem zweiten konstant. Auch die schlechten Verkaufszahlen der Playstation 3 machen dem Unternehmen zu schaffen: Nur 1,31 Millionen Exemplare der Konsole wurden verkauft. Trotzdem rechnet der Konzern für das gesamte Geschäftsjahr mit einem Nettogewinn von rund 2 Milliarden Euro.
Als Hauptgrund für Nintendos erfolgreiches Überholmanöver nennen Marktforscher die Massentauglichkeit der Konsolen des Herstellers. Zudem sollen zum jetzigen Angebot von 150 Wii-Spielen nächstes Jahr weitere 200 dazukommen.
Per App soll sich die Akku-Nutzung sperren lassen. Wird der Akku trotzdem gestohlen, kann dessen…
IBM-Studie: In vier von fünf Unternehmen stützt sich mindestens ein Viertel der KI-Lösungen auf Open-Source-Technologien.
Der PDF-Editor von Superace Software lässt Sie all Ihre erhaltenen oder erstellten PDFs problemlos lesen,…
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…