Laut Displaysearch hat Samsung die Marktführerschaft bei Flachbildfernsehern zurückerobert. Das Unternehmen konnte den kometenhaften Aufstieg des Newcomers Vizio bremsen.
Mit einem Marktanteil von 11,8 Prozent verdrängte Samsung Vizio auf den zweiten Rang. Vizio hält derzeit 10,2 Prozent, Sharp 10,0 Prozent Marktanteil. Sony folgt mit 8,6 Prozent. Nachdem Shootingstar Vizio innerhalb von nur wenigen Monaten die Rangordnung der Flachbildhersteller durcheinandergewirbelt hatte, herrscht in diesem Quartal wieder annähernd die alte Ordnung. Zwar ist Vizio noch immer auf Platz zwei bei den LCD-Fernsehern, rutschte aber aus den Top fünf der Plasma-TV-Produzenten heraus.
Vizios Umsatzknick ruht möglicherweise auch daher, dass Samsung mehr TVs in der High-End-Kategorie der 1080p-Systeme verkauft, während Vizio sich vor allem auf Geräte mit 720p spezialisiert hat. Auch Sony zeigte eine deutlich bessere Performance und weist das stärkste Wachstum auf. „Das liegt vor allem an einer Vielzahl neuer Geräte und besser abgestimmter TV-Produktlinien für Großketten wie Walmart„, so der Chef von Displayresearch, Ross Young.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…