Der auf Firefox basierende Social-Web-Browser Flock steht ab sofort in der Version 1.0 zum Download zur Verfügung. Er ermöglicht den direkten Zugriff auf Webdienste wie Youtube, Flickr, Photobucket und Facebook sowie auf Blogsysteme wie WordPress, Moveable Type, Typepad und Drupal.
Für die Arbeit mit diesen Web-2.0-Diensten bietet der Browser eine Sidebar, die dem Anwender das Aufrufen der Webseiten erspart und gleich die Konfiguration der Dienste ermöglicht. Inhalte lassen sich per Drag-and-Drop auf die jeweiligen Services schieben. Der Upload von Bildern und Videos erfolgt mithilfe der sogenannten Media Bar. Blogger verwenden den integrierten Editor, der direkt auf die oben genannten Blogsysteme zugreift. Die Lesezeichen des Nutzers werden automatisch mit Delicious abgeglichen und auf Wunsch anderen zur Verfügung gestellt.
Flock kann für Windows, Linux und Mac OS X in verschiedenen Sprachversionen heruntergeladen werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…