Mit Quicksteuer 2008 und Quicksteuer Deluxe 2008 hat Lexware heute die neuen Versionen seiner Steuererklärungsprogramme vorgestellt. Die permanente Formularansicht soll jetzt während der Eingaben dafür sorgen, dass der Anwender die Orientierung bei seiner Steuererklärung behält. Beide Programmversionen prüfen, ob alles korrekt eingetragen und keine Sparmöglichkeit vergessen wurde.
Beide Versionen unterstützen den Druck der Steuererklärung in die neuen amtlichen Formulare sowie den Antrag auf die Lohnsteuerermäßigung 2008. Der Info-Service-Assistent versorgt den Anwender außerdem automatisch mit allen Aktualisierungen zum Programm.
Quicksteuer 2008 kostet 14,99 Euro, der Preis für Quicksteuer Deluxe beträgt 29,99 Euro. Die Deluxe-Version enthält zusätzlich den Ratgeber „1000 ganz legale Steuertricks“ von Franz Konz sowie Videos zu wichtigen Steuerthemen und ein ausführliches Steuerhandbuch. Beide Versionen werden ab Ende November erhältlich sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…