Die chinesische Internethandelsplattform Alibaba.com ist heute mit großem Erfolg an die Börse gegangen. Der erste Börsentag endete für das Unternehmen mit einem Aktienpreis von 35,75 Hongkong-Dollar (3,17 Euro). Das entspricht einem Plus von 165 Prozent gegenüber dem Ausgabepreis.
Beim öffentlichen Verkaufsangebot wurde die Aktie 257-mal überzeichnet. Damit ist der Börsengang von Alibaba.com der zweitgrößte eines Internetunternehmens seit Google im Jahr 2004.
In Berlin wird die Aktie seit heute gehandelt. Sie legte um rund 14 Prozent auf 4,04 Euro zu.
Alibaba.com wird vor allem von kleinen und mittelständischen Unternehmen aus China genutzt, die dort ihre Produkte vermarkten. Die Internetgesellschaft erwartet in diesem Jahr eine Verdreifachung ihres Gewinns auf 622 Millionen Yuan (58 Millionen Euro).
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.