Microsoft hat mit Server 2008 Express eine Unternehmenssuchmaschine angekündigt. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Sharepoint-Server-Anwendung, die firmeninterne Datenbanken, das Intranet sowie das Internet durchsuchen soll. Zudem wird Server 2008 Express automatisch die Suchergebnisse von Microsofts Suchmaschine Live.com anzeigen. Mit der kostenlosen Applikation will das Unternehmen aus Redmond Google Konkurrenz machen. Neben der kostenlosen Version, die nur für einen Server genutzt werden kann, soll es auch kostenpflichtige Lizenzversionen für mehr als einen Server geben. Die Markteinführung beider Versionen ist für Anfang nächsten Jahres geplant.
„Wir glauben, dass unternehmensweite Suchlösungen an einem Wendepunkt angelangt sind, da die Suche in unstrukturierten Daten zu einer wichtigen Funktion geworden ist“, sagt Jared Spataro, Produktmanager für die Sparte Enterprise Search bei Microsoft.
IBM bietet in Zusammenarbeit mit Yahoo bereits ein kostenloses, unternehmensspezifisches Suchtool an. Auch Google und einige Nischenfirmen wie Autonomy und Endeca arbeiten an unternehmensspezifischen Suchlösungen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…