Asus wird das Mini-Notebook Eee PC ab Dezember auch in Deutschland für 299 Euro auf den Markt bringen. Anders als in Asien werden nicht drei Modelle angeboten, sondern es gibt nur eien Konfiguration in den Farben Schwarz und Weiß.
Der Eee PC misst 22,5 mal 16,5 mal 3,5 Zentimeter und wiegt 920 Gramm. Er ist mit einem 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800 mal 480 Bildpunkten ausgestattet und unterstützt WLAN.
Der integrierte Celeron-M-Low-Voltage-Prozessor taktet mit 900 MHz. Als Arbeitsspeicher stehen 512 MByte zur Verfügung. Alle Daten werden auf einer Solid-State-Disk mit 4 GByte gespeichert.
Der Eee PC verfügt über drei USB-Steckplätze, einen Speicherkartenslot sowie einen analogen Audioausgang. Für die Energieversorgung unterwegs sorgt ein 5200-mAh-Akku, der laut Asus eine Laufzeit von bis zu 3,5 Stunden ermöglichen soll.
Als Betriebssystem kommt die Linux-Variante Xandros zum Einsatz. Wahlweise könne der User natürlich auch Windows auf dem Gerät installieren, heißt es seitens des Herstellers. Neben Browser, E-Mail-Client, Instant Messenger und VoIP-Software steht die Software-Suite Open Office zur Verfügung. Als optionales Zubehör bietet Asus eine Tragetasche, ein Headset sowie ein Skypetelefon.
Asus‘ Eee PC wird in Deutschland für 299 Euro in Schwarz und Weiß erhältlich sein (Foto: Asus). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…