Facebook-CEO Mark Zuckerberg hat ein neues Werbeprogramm namens „Facebook Ads“ gestartet. Das Unternehmen wolle Daten zum Nutzungs- und Kaufverhalten zusammen mit den Daten von Freunden der Nutzer verwenden, um Werbung gezielter einzusetzen, so Zuckerberg. Zukunftig werden die rund 50 Millionen Nutzer der Social-Networking-Plattform also auf ihre individuellen Vorlieben zugeschnittene Reklame erhalten.
Facebook kooperiert derzeit mit rund 60 Partnern wie CBS, Verizon, Sony Pictures, Herbal Essences, Saturn und Coca-Cola. Das Unternehmen habe eine Schnittstelle geschaffen, über die Werbepartner zusammengefasste Daten wie Alter, Geschlecht, Freunde und die Interessen der Nutzer bekämen, sagte Zuckerberg. Den werbenden Firmen solle nicht nur ermöglicht werden, direkt auf den Internetseiten eingeloggter Nutzer Anzeigen zu schalten, sondern auch Ads an Nachrichten anzuhängen, die Facebook-Mitglieder untereinander austauschen.
Mit seinem Werbeprogramm konkurriert Facebook mit Myspace und Google. Beide Firmen wollen Anzeigenkunden ebenfalls direktere und effizientere Zugänge zu Verbrauchern bieten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…