Microsoft hat die Entwicklung der Windows Live Suite abgeschlossen. Die Programme nutzen einen gemeinsamen Installer und stehen ab sofort kostenlos zum Download bereit.
Das Programmpaket umfasst die Anwendungen Windows Live Mail (E-Mail-Client), Windows Live Messenger, Windows Live Writer (Blogging-Client), Windows-Live-Fotogalerie (Fotoverwaltung), Windows Live Toolbar und Windows Live Onecare Family Safety (Kindersicherung). Die gewünsche Software kann vor der Installation einzeln ausgewählt werden.
Auch bei den internetbasierten Diensten gibt es Neuerungen: So steht ab sofort der Veranstaltungsplaner Windows Live Events zur Verfügung, mit dem man unter anderem Einladungen verschicken und Dateien austauschen kann – beispielsweise Fotos. Der seit langem erwartete Windows-Live-Kalender kann in einer Vorabversion getestet werden. Zum Funktionsumfang gehören neben der Verwaltung von Terminen die Freigabe von Kalendern, die Unterstützung des Ical-Standards sowie die Möglichkeit, sich per E-Mail oder Instant Messaging an bevorstehende Termine erinnern zu lassen.
Alle Windows-Live-Programme nutzen einen gemeinsamen Installer. Vor dem Setup können die gewünschen Anwendungen ausgewählt werden (Bild: ZDNet). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…