Microsoft hat die Entwicklung der Windows Live Suite abgeschlossen. Die Programme nutzen einen gemeinsamen Installer und stehen ab sofort kostenlos zum Download bereit.
Das Programmpaket umfasst die Anwendungen Windows Live Mail (E-Mail-Client), Windows Live Messenger, Windows Live Writer (Blogging-Client), Windows-Live-Fotogalerie (Fotoverwaltung), Windows Live Toolbar und Windows Live Onecare Family Safety (Kindersicherung). Die gewünsche Software kann vor der Installation einzeln ausgewählt werden.
Auch bei den internetbasierten Diensten gibt es Neuerungen: So steht ab sofort der Veranstaltungsplaner Windows Live Events zur Verfügung, mit dem man unter anderem Einladungen verschicken und Dateien austauschen kann – beispielsweise Fotos. Der seit langem erwartete Windows-Live-Kalender kann in einer Vorabversion getestet werden. Zum Funktionsumfang gehören neben der Verwaltung von Terminen die Freigabe von Kalendern, die Unterstützung des Ical-Standards sowie die Möglichkeit, sich per E-Mail oder Instant Messaging an bevorstehende Termine erinnern zu lassen.
Alle Windows-Live-Programme nutzen einen gemeinsamen Installer. Vor dem Setup können die gewünschen Anwendungen ausgewählt werden (Bild: ZDNet). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.