Tomtom hat mit dem Tomtom One XL T Central and Eastern Europe und dem Tomtom One T zwei neue Navigationsgeräte seine One-Reihe vorgestellt. Beide Modelle verfügen über einen RDS-TMC-Verkehrsinfo-Empfänger. Zudem gewährt der Hersteller 30 Tage kostenlose Updates des Kartenmaterials.
Das Display des Tomtom One XL T misst 4,3, das des One T 3,5 Zoll. Die beiden Geräte unterscheiden sich hauptsächlich durch das vorinstallierte Kartenmaterial: Das One XL T bringt Karten von Zentral- und Osteuropa mit, das One T ist in einer Westeuropa-Variante und einer Version mit Karten für Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein erhältlich.
Beide Navigationssysteme sind mit Tomtoms Map-Share-Technologie ausgestattet: Benutzer können ihre Karten direkt am Gerät verbessern. Mit der Software Tomtom Home ist die kostenfreie Synchronisation von Kartenkorrekturen mit der Tomtom-Community möglich. Die Navigationsgeräte lassen sich zusätzliche mit weiteren Stimmen oder Points of Interest personalisieren.
Ein umfangreiches Hilfe-Menü hält Informationen wie den Weg zum nächstgelegenen Krankenhaus oder zur nächsten Werkstatt bereit. Eine Option namens „Alternative Suche“ bezieht TMC-Verkehrsinformationen in die Route ein.
Die neuen Tomtom-Navigationssysteme sind ab sofort verfügbar. Das Tomtom One XL T Central and Eastern Europe kostet 300 Euro. Für das One T mit Kartenmaterial von Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein muss der Kunde 200, für die Westeuropa-Variante 250 Euro bezahlen.
Tomtom One XL T Central and Eastern Europe und One T: Hersteller bietet 30 Tage Garantie auf die Aktualität des Kartenmaterials (Bild: Tomtom). |
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…