Tomtom hat mit dem Tomtom One XL T Central and Eastern Europe und dem Tomtom One T zwei neue Navigationsgeräte seine One-Reihe vorgestellt. Beide Modelle verfügen über einen RDS-TMC-Verkehrsinfo-Empfänger. Zudem gewährt der Hersteller 30 Tage kostenlose Updates des Kartenmaterials.
Das Display des Tomtom One XL T misst 4,3, das des One T 3,5 Zoll. Die beiden Geräte unterscheiden sich hauptsächlich durch das vorinstallierte Kartenmaterial: Das One XL T bringt Karten von Zentral- und Osteuropa mit, das One T ist in einer Westeuropa-Variante und einer Version mit Karten für Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein erhältlich.
Beide Navigationssysteme sind mit Tomtoms Map-Share-Technologie ausgestattet: Benutzer können ihre Karten direkt am Gerät verbessern. Mit der Software Tomtom Home ist die kostenfreie Synchronisation von Kartenkorrekturen mit der Tomtom-Community möglich. Die Navigationsgeräte lassen sich zusätzliche mit weiteren Stimmen oder Points of Interest personalisieren.
Ein umfangreiches Hilfe-Menü hält Informationen wie den Weg zum nächstgelegenen Krankenhaus oder zur nächsten Werkstatt bereit. Eine Option namens „Alternative Suche“ bezieht TMC-Verkehrsinformationen in die Route ein.
Die neuen Tomtom-Navigationssysteme sind ab sofort verfügbar. Das Tomtom One XL T Central and Eastern Europe kostet 300 Euro. Für das One T mit Kartenmaterial von Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein muss der Kunde 200, für die Westeuropa-Variante 250 Euro bezahlen.
Tomtom One XL T Central and Eastern Europe und One T: Hersteller bietet 30 Tage Garantie auf die Aktualität des Kartenmaterials (Bild: Tomtom). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…