Mit dem Motopure H12 hat Motorola ein Bluetooth-Headset vorgestellt, das über zwei Mikrofone verfügt. Laut Hersteller kann es Umgebungsgeräusche effektiv herausfiltern, um nur die Stimme des Sprechers zu übertragen.
Das primäre Mikrofon nimmt die Stimme auf, während das zweite vor allem Hintergrundlärm aufnimmt. Für eine verbesserte Sprachqualität soll zudem die bereits von Motorola-Mobiltelefonen bekannte Crystal-Talk-Technologie sorgen. Sie passt die Lautstärke eines Gesprächs angeblich automatisch an den Geräuschpegel der Umgebung an. Darüber hinaus bietet das Headset Funktionen, die üblicherweise auf Mobiltelefonen zu finden sind: Sprachwahl, Anrufabweisung und Anklopfen.
Das H12 misst 42 mal 18 mal zwölf Millimeter und wiegt zwölf Gramm. Das Headset, das sich mit allen Bluetooth-Mobiltelefonen betreiben lässt, kommt im Januar 2008 für 99 Euro auf den Markt.
Das Motopure H12 von Motorola soll Umgebungsgeräusche effektiv aus Gesprächen herausfiltern (Foto: Motorola). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…