Google hat die deutsche Version seines Videoportals Youtube vorgestellt. Neben den von Anwendern hochgeladenen Videos sind Inhalte von 60 Partnern zu sehen, die in eigenen Channels präsentiert werden.
Zu den Content-Lieferanten gehören Rundfunkanstalten, Nachrichtendienste, Sportclubs, Verlage, Musiklabels, Parteien, Filmvertriebe und Künstler. Darunter sind auch namhafte wie 20th Century Fox, Deutsches Museum, Euronews, FC Bayern, Financial Times Deutschland, Greenpeace, Kinowelt, National Geographic, PM Magazin, VfB Stuttgart und ZDF.
Die Funktionsweise des deutschen Ablegers unterscheidet sich nicht von der US-Version, lediglich die Sprache wurde lokalisiert. Zur Einführung des Dienstes startet Youtube einen Talentwettbewerb. Interessierte mit verborgenen Talenten können bis 25. November 2007 ein Video hochladen. Eine Jury wählt die besten Videos aus, aus denen die deutschen Youtube-Nutzer dann zwischen 27. November und 5. Dezember 2007 für ihr Lieblingsvideo abstimmen.
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