Vodafone verkauft Samsungs Qbowl mit zwei neuen Tarifen

Mit dem Smartphone Samsung Qbowl, das ab dem 9. November exklusiv in den Vodafone-Shops verkauft wird, bringt der Mobilfunkanbieter zwei neue Tarife zu 39,95 und 99,95 Euro. Sie enthalten Flatrates für das Telefonieren und Surfen über das deutsche Vodafone-Netz. Das Qbowl ist mit beiden Tarifen für 399 Euro erhältlich.

Im Einsteigertarif ab 39,95 Euro pro Monat sind unbegrenzte Telefonate ins deutsche Festnetz und ins deutsche Vodafone-Netz enthalten. Inlandsgespräche in andere deutsche Netze kosten 0,29 Euro pro Minute. Dazu gibt es eine Daten-Flatrate zum Surfen und Abfragen von E-Mails. Das größere Tarifpaket ermöglicht für 99,95 Euro pro Monat unbegrenztes Telefonieren in alle deutschen Netze und Versand beliebig vieler SMS in alle Netze sowie mobiles Surfen und Mailen.

Bei Urlaubs- oder Geschäftsreisen kann mit dem Vodafone-Reiseversprechen, das mittlerweile in 33 Ländern gilt, bei beiden Tarifen in europäische Netze für 0,29 Euro pro Minute zuzüglich 0,75 Euro pro Verbindung nach Deutschland telefoniert werden.

Das Smartphone SGH-F700 (Qbowl) von Samsung misst 11,2 mal 5,6 mal 1,6 Zentimeter und wiegt rund 140 Gramm. Es lässt sich über einen 3,2-Zoll-Touchscreen bedienen. Wer lieber tippt, findet eine QWERTZ-Tastatur unter dem Display. Für das Surfen im Internet steht der Opera-Mini-Browser zur Verfügung.

Über die UMTS-Erweiterung HSDPA können Nutzer mit bis zu 3,6 MBit/s im Internet surfen. Außerhalb von UMTS werden Daten im GPRS- oder EDGE-Netz von Vodafone übertragen, wobei Datenraten von bis zu 220 KBit/s möglich sind. Ausgestattet ist das Handy mit USB- und Bluetooth-Schnittstelle sowie mit einer 4-GByte-Micro-SD-Speicherkarte.

Das F700 verfügt über einen Multimedia-Player sowie über eine integrierte 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Unterwegs lässt sich das Mobile-TV-Angebot von Vodafone nutzen. Dabei soll das Kompressionsverfahren H.264 für eine bessere Qualität sorgen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

23 Minuten ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

16 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

20 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

21 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

21 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

22 Stunden ago