Mit 84 Prozent Zustimmung führt Microsoft-Gründer Bill Gates eine Rangliste der einflussreichsten IT-Persönlichkeiten der letzten 25 Jahre an. Ihm folgt Apples CEO Steve Jobs mit einem Anteil von 73 Prozent. Die Plätze drei bis fünf nehmen mit deutlichem Abstand Michael Dell (53 Prozent), Linus Torvalds (47 Prozent) und die Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page (47 Prozent) ein.
Die Ränge sechs und sieben belegen Cisco-Chef John Chambers (44 Prozent) und Oracle-Gründer Larry Ellison (36 Prozent). Platz acht und neun teilen sich Microsoft-CEO Steve Ballmer und der „Vater des Internets“, Vinton Cerf. Immerhin noch 30 Prozent der Stimmen vereint die Ebay-Chefin Meg Whitman auf sich.
Die Liste hat der Branchenverband Comp TIA im Rahmen einer Web-Umfrage unter seinen Mitgliedern erstellt. 473 IT-Spezialisten hatten an der Umfrage teilgenommen. Sie durften mehrere Stimmen abgeben.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…