Transcend hat die USB-Speichersticks Jetflash T3 vorgestellt. Die 3 mal 1,2 mal 0,2 Zentimeter großen Sticks sind mit 1 und 2 GByte erhältlich. Sie wiegen zwei Gramm.
Um trotz der geringen Abmessung Stabilität gewährleisten zu können, setzt der Hersteller auf eine Chip-on-Board-Technik (COB) und ein Polycarbonat-Gehäuse. Ergänzend bietet Transcend auf seiner Website die Software Jetflash Elite an. Sie erweitert den Stick um Funktionen wie einen Auto-Login für Internetseiten, eine PC-Lock-Funktion, ein Programm zum Verschlüsseln und Komprimieren von Dateien sowie einen E-Mail-Client.
Die Jetflash-T3-Speichersticks von Transcend sind ab sofort erhältlich. Das 1-GByte-Modell kostet 10 Euro, die 2-GByte-Variante 16 Euro. Der Hersteller gewährt 30 Jahre Garantie.
Die USB-Sticks Jetflash T3 von Transcend wiegen zwei Gramm (Bild: Transcend). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…