Transcend hat die USB-Speichersticks Jetflash T3 vorgestellt. Die 3 mal 1,2 mal 0,2 Zentimeter großen Sticks sind mit 1 und 2 GByte erhältlich. Sie wiegen zwei Gramm.
Um trotz der geringen Abmessung Stabilität gewährleisten zu können, setzt der Hersteller auf eine Chip-on-Board-Technik (COB) und ein Polycarbonat-Gehäuse. Ergänzend bietet Transcend auf seiner Website die Software Jetflash Elite an. Sie erweitert den Stick um Funktionen wie einen Auto-Login für Internetseiten, eine PC-Lock-Funktion, ein Programm zum Verschlüsseln und Komprimieren von Dateien sowie einen E-Mail-Client.
Die Jetflash-T3-Speichersticks von Transcend sind ab sofort erhältlich. Das 1-GByte-Modell kostet 10 Euro, die 2-GByte-Variante 16 Euro. Der Hersteller gewährt 30 Jahre Garantie.
Die USB-Sticks Jetflash T3 von Transcend wiegen zwei Gramm (Bild: Transcend). |
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…