Transcend hat die USB-Speichersticks Jetflash T3 vorgestellt. Die 3 mal 1,2 mal 0,2 Zentimeter großen Sticks sind mit 1 und 2 GByte erhältlich. Sie wiegen zwei Gramm.
Um trotz der geringen Abmessung Stabilität gewährleisten zu können, setzt der Hersteller auf eine Chip-on-Board-Technik (COB) und ein Polycarbonat-Gehäuse. Ergänzend bietet Transcend auf seiner Website die Software Jetflash Elite an. Sie erweitert den Stick um Funktionen wie einen Auto-Login für Internetseiten, eine PC-Lock-Funktion, ein Programm zum Verschlüsseln und Komprimieren von Dateien sowie einen E-Mail-Client.
Die Jetflash-T3-Speichersticks von Transcend sind ab sofort erhältlich. Das 1-GByte-Modell kostet 10 Euro, die 2-GByte-Variante 16 Euro. Der Hersteller gewährt 30 Jahre Garantie.
Die USB-Sticks Jetflash T3 von Transcend wiegen zwei Gramm (Bild: Transcend). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…