Die Deutsche Telekom hat ab sofort den Preis für das DSL-Paket Call & Surf Comfort um fünf Euro gesenkt. Statt bisher 44,95 Euro zahlen Neukunden nur noch 39,95 Euro für das Paket aus DSL 6000 mit Doppel-Flatrate für Internet und Festnetz-Telefonie. Die Preissenkung soll zunächst bis zum 15. Dezember gelten. Wer Call & Surf Comfort online ordert, erhält eine Gutschrift von 20 Euro.
Grund für die Preissenkung ist der starke Wettbewerbsdruck auf dem deutschen DSL-Markt. Auch United Internet (UI) rechnet mit einem weiteren Preisrutsch in diesem Segment. „Die Preise werden weiter runtergehen, weil die Kunden sich daran gewöhnt haben“, sagte Ralf Dommermuth, Chef von UI gegenüber der Financial Times Deutschland. Die Luft werde immer dünner, UI verdiene aber im DSL-Geschäft weiterhin Geld. Ob UI selbst eine Preisoffensive vorbereite, ließ Dommermuth offen.
Auch bei der günstigeren Zweitmarke „Congstar“ will die Telekom nachlegen: Ab Anfang Dezember wird der Konzern mit Congstar einen 10-Cent-Prepaid-Tarif im T-Mobile-Netz anbieten. Mit dem Start von Congstar ins Prepaid-Geschäft senkt die Telekom ihren erst kürzlich eingeführten Handytarif mit einem Schlag um die Hälfte. Zur Zeit zahlen Congstar-Vertragskunden noch 19 Cent pro Minute für ihren Mobilfunktarif.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…