Mit DVD Copy 6 Plus bringt Corel eine neue Version seiner Kopier- und Konvertierungssuite auf den Markt. Mit ihr können Anwender nicht codierte DVDs kopieren und Videos konvertieren, um sie auf PCs, Heimkinoanlagen und mobilen Geräten wie dem Iphone, dem Ipod, der Playstation Portable, dem Zune oder dem Nintendo DS wiederzugeben. Dabei erfolgt die Konvertierung laut Hersteller in nur drei Schritten. DVD Copy 6 Plus unterstützt jetzt DivX Ultra, Xvid, H.264 HD, MPEG-2-HD, HDV und AVCHD.
Mithilfe der sogenannten Copy-Later-Technologie können Nutzer die Konvertierung von mehreren Videos nacheinander zeitlich festlegen. Der Rechner erledigt diese Arbeit dann automatisch – der User muss dafür nicht am Computer sitzen. Die Ordnerüberwachung wandelt eingehende Videos auf Wunsch automatisch um. DVD Copy 6 Plus soll zudem automatisch die besten Audio- und Video-Bitraten-Einstellungen berechnen können.
Zum Lieferumfang von DVD Copy 6 Plus gehören sieben Bonusanwendungen, darunter die Video- und DVD-Wiedergabesoftware Win DVD 8 Silver sowie Disc Label, eine Disc-Beschriftungssoftware mit Lightscribe-Unterstützung. Außerdem lassen sich mit Virtual Drive virtuelle Laufwerke erstellen.
DVD Copy 6 Plus kostet 39,99 Euro. Die Upgrade-Version ist ausschließlich als Download ab 29,99 Euro erhältlich.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.