Microsoft will drei der Anfang Oktober bereitgestellten Windows-Vista-Updates am morgigen Patch Day per Windows Update verteilen. Das kündigte das Vista-Entwicklungsteam im offiziellen Blog an.
Die neuen Updates sind nicht sicherheitsrelevant und sollen unter anderem Probleme bei der Nutzung von USB-Geräten (KB941600) und beim Einsatz von Media-Center-Extendern (KB941229) beseitigen. Ein Patch (KB941649) betrifft mehrere Vista-Komponenten: Er soll die Akkulaufzeit mobile Geräte verlängern, für stabilere WLAN-Verbindungen sorgen, den Bootvorgang und das Aufwachen aus dem Standby beschleunigen sowie Probleme in Verbindung mit bestimmten Netzwerktreibern aus der Welt schaffen.
Ursprünglich hatte Microsoft vier Updates für den morgigen Dientag angekündigt. Die Aktualisierung für den Media Player 11 (KB941651) war aber schon Anfang Oktober verteilt worden.
Microsoft hat derweil den Betatest des Service Pack 1 gestartet. Derzeit steht die Software aber nur ausgesuchten Teilnehmern zur Verfügung. Die Final soll im ersten Quartal 2008 erscheinen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…