Der Brockhaus Multimedial Premium bietet in der Version 2008 erstmals eine MP3-Ausgabemöglichkeit. Alle 260.000 Lexikonartikel stehen neben der Textversion jetzt auch als
Audio-Dateien im MP3-Format zur Verfügung. Insgesamt sind dies rund 2200 Stunden. Für die Vertonung der Artikel hat sich der Brockhaus-Verlag für die 499 Euro teure Sprachsynthese-Software Voice Reader Studio von Linguatec entschieden. Das Programm konvertiert Texte in MP3-Dateien.
Die Brockhaus-Artikel sind als MP3-Dateien exportierbar und können unterwegs auf dem MP3-Player abgespielt werden. Hörproben der Brockhaus-Artikel stehen zur Verfügung.
Brockhaus Multimedial 2008 Premium enthält neben den 260.000 Artikeln 333.000 Stichwörter, einen 3D-Globus mit zwei Millionen Einträgen sowie ein Planetarium mit mehr als 120.000 Himmelsobjekten, das eine interaktive Reise durch unser Universum ermöglicht. Ebenfalls neu: Eine interaktive Architekturgeschichte stellt die Stilgeschichte Europas von der Antike bis zur Gegenwart anschaulich dar. Die Enzyklopädie liegt in Form von zwei DVDs für Windows, Mac und Linux vor. Sie kostet 99,95 Euro.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…