Google hat einen Programmierwettbewerb für die neue Handy-Plattform Android ausgeschrieben. Ein Preisgeld von 10 Millionen Dollar soll Entwickler dazu bringen, das gestern veröffentlichte Software Development Kit (SDK) zu nutzen und Programme zu schreiben, die dann auf jedem der kommenden Handys laufen werden.
Die „Android Developer Challenge“, so der offizielle Name des Wettbewerbs, wird in zwei Runden mit jeweils 5 Millionen Dollar Preisgeld ausgetragen werden. Die erste Phase beginnt am 2. Januar und endet am 3. März 2008. Die besten zehn eingesandten Handy-Programme werden mit jeweils 275.000 Dollar prämiert, die nachfolgenden 10 mit je 100.000 Dollar.
„Wir haben einige interessante Anwendungen für Android erstellt, aber die besten Programme gibt es noch nicht, und das liegt daran, dass andere Entwickler sie schreiben werden“, sagte Google-Gründer Sergey Brin am Montag. „Wir möchten diese Entwickler belohnen und ihnen so viel Anerkennung wie möglich verschaffen.“
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.