Gartner rät Unternehmen, sich auf eine neue Generation von Mitarbeitern einzustellen, für die der Umgang mit Informationstechnologie von Kindesbeinen an die Regel ist. Personalisierte Web-2.0-Portale werden für diese „digital natives“ laut den Forschern eine wichtige Rolle spielen.
Der Gartner-Analyst Gene Phifer prognostizierte auf der Gartner IT Expo in Cannes, dass die Nachfrage nach solchen Lösungen in Unternehmen zunehmen werde. „Portale fassen Dinge zusammen. Sie sind der Ort, an dem man seine Arbeitswerkzeuge bekommt.“ Die IT müsse sich auf diese Entwicklung einstellen.
Man dürfe die Auseinandersetzung aber nicht nur auf technische Aspekte beschränken. Auch die Implementierung akzeptabler Nutzungsbedingungen hält Phifer für unbedingt erforderlich.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…