Samsung hat mit den Modellen SP-A400B und SP-A800B zwei HD-fähige Projektoren mit HDMI-Eingang vorgestellt. Der SP-A800B ist als High-End-Heimkino-Projektor, der SP-A400B als Crossover-Beamer konzipiert.
Der 34 mal 34 mal 16 Zentimeter große SP-A400B kommt in glänzendem Schwarz. Im Monitor-Modus für die Datenprojektion schafft er eine maximale Helligkeit von 2000 ANSI-Lumen, im Videomodus liegt die Helligkeit bei 1000 ANSI-Lumen. Das maximale Kontrastverhältnis beträgt laut Hersteller 2500:1. Zur Signaleinspeisung sind ein HDMI-, ein Komponenten-, ein S-Video-, ein Composite-Video– sowie ein D-Sub-Eingang mit 15 Pins vorhanden.
Der DLP-Beamer SP-A800B nutzt die DLP-Technologie, kombiniert mit einem sechssegmentigen Farbrad. Das 48 mal 48 mal 39 Zentimeter große Gerät schafft die Full-HD-Auflösung und bietet einen dynamischen Kontrast von 10.000:1. Ein Kinomodus projiziert Videos mit Hollywood-typischen 24 Bildern pro Sekunde. Die Reaktionszeit des SP-A800B liegt laut Hersteller bei 16 Mikrosekunden. Videos lassen sich über zwei HDMI, zwei Komponenten- sowie S-Video-, Composite- und VGA-Eingänge an den Projektor übertragen.
Samsung verkauft den SP-A400B ab sofort für 1300 Euro. Der SP-A800B ist ab Mitte November zu einem Preis von 5000 Euro erhältlich. Der Hersteller gewährt zwei Jahre Garantie.
Der Samsung Projektor SP-A400B kommt mit einem HDMI-Eingang, der SP-A800B verfügt über zwei der digitalen Eingänge (Bild: Samsung). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…