O2 nimmt für seine Geschäftskunden den Nachfolger des Blackberry Pearl, den Pearl 8120, in sein Programm mit auf. Das Smartphone sieht aus wie das Pearl 8100, nur in Blau.
Zu den technischen Neuerungen zählen eine 2-Megapixel-Kamera, ein externer Speicherkartenzugang und WLAN nach 802.11b/g. Außerdem soll die grafische Benutzeroberfläche verbessert worden sein. Dienste wie E-Mail, SMS, IM, MMS, Internet sowie Multimedia- und Organizer-Funktionen beherrscht das Smartphone wie sein Vorgänger.
Der Blackberry Pearl 8120 ist 10,7 mal 5,0 mal 1,4 Zentimeter groß, wiegt 90 Gramm und enthält 64 MByte Flash-Speicher. Er funkt als Quad-Band-Gerät in GSM-, GPRS- und EDGE-Netze. UMTS steht nicht zur Verfügung. Für den Push-E-Mail-Service unterstützt der Pearl 8120 Microsoft Exchange 2.1 oder höher, IBM Lotus Domino 2.0 mit Service Pack 2 oder höher und Novell Groupwise 4 oder höher.
|
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.