Die Sicherheitsexperten der Websense Security Labs haben auf einen neuen Trojaner hingewiesen, der sich als Youtube-Video tarnt. In einer E-Mail mit der Betreffzeile „Your friend sent you a video!“ wird der Anwender aufgefordert, einen Link zu öffnen, der angeblich auf ein Youtube-Video verweist. Statt zu Youtube, gelangen Leichtgläubige jedoch auf eine gefälschte, verseuchte Youtube-Seite.
Das versprochene Video lässt sich nicht laden, vielmehr werden die User aufgefordert, einen Flash-Player zu installieren. Hinter dieser gefälschten Youtube-Seite verbirgt sich die berüchtigte „Rock-Fish-Gruppe“, eine der größten Phishing-Gangs im Internet.
Detaillierte Informationen, wie man diese Attacke erkennt und verhindert, finden sich auf der Homepage von Websense. Screenshots dokumentieren die Attacke.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…