Die Sicherheitsexperten der Websense Security Labs haben auf einen neuen Trojaner hingewiesen, der sich als Youtube-Video tarnt. In einer E-Mail mit der Betreffzeile „Your friend sent you a video!“ wird der Anwender aufgefordert, einen Link zu öffnen, der angeblich auf ein Youtube-Video verweist. Statt zu Youtube, gelangen Leichtgläubige jedoch auf eine gefälschte, verseuchte Youtube-Seite.
Das versprochene Video lässt sich nicht laden, vielmehr werden die User aufgefordert, einen Flash-Player zu installieren. Hinter dieser gefälschten Youtube-Seite verbirgt sich die berüchtigte „Rock-Fish-Gruppe“, eine der größten Phishing-Gangs im Internet.
Detaillierte Informationen, wie man diese Attacke erkennt und verhindert, finden sich auf der Homepage von Websense. Screenshots dokumentieren die Attacke.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…