Die Basisausstattung von Mac OS X fällt deutlich umfangreicher und ausgefeilter aus als die von Windows Vista. Der E-Mail-Client Mail beispielsweise zeigt eingebettete Bilder auf Wunsch als Slideshow. Die integrierte Brennsoftware kommt auch mit Iso-Images zurecht. Der Papierkorb lässt sich sicher entleeren, das heißt, mehrfaches Überschreiben macht eine Wiederherstellung von Dateien auch mit Spezialtools unmöglich.
Der Drucken-Dialog unter Mac OS X ermöglicht standardmäßig den Export ins PDF-Format. Außerdem ist ein PDF-Reader integriert, der mit seiner hohen Performance begeistert und gegenüber einem nachinstallierten Acrobat-Reader unter Windows einen echten Mehrwert bietet.
Mit dem Automator stellt Apple eine grafische Oberfläche zur Erstellung von Skripts zur Verfügung, um komplexere Aufgaben wie das Filtern von Dateien zu automatisieren. Für alle beschriebenen Funktionen gibt es unter Windows kein Pendant.
Es besteht unter anderem ein Kompatibilitätsproblem mit Sound-Treibern von Intel. Gegebenenfalls können Software- oder Firmware-Updates…
Der neue mobile Chipsatz verspricht Zuwächse bei der Performance und der Grafikleistung. Der Snapdragon 8…
Sie sollen Unternehmen in Bereichen wie Vertrieb, Kundenservice und Finanzwesen unterstützt. Außerdem lassen sich künftig…
Laut Canalys setzt in Nordamerika, China und Europa ein Erneuerungszyklus ein. Er beschert Apple das…
Die Malware landet mit einem Anteil von 21 Prozent an allen Infektionen im September auf…
Im vergangenen Jahr waren 70,3 Prozent aller Sicherheitslücken im Visier von Hackern ohne verfügbaren Patch.…