Die Ilife-Suite mit Iphoto, Imovie, Iweb, IDVD und Garageband wird mit jedem neuen Mac ausgeliefert, gehört aber nicht zum Funktionsumfang von Mac OS X. Daher werden diese Applikationen demnächst in einem separaten Artikel behandelt.
Das Apple-System bringt von Haus aus den Medienplayer Itunes und einen DVD-Player mit. Beides findet unter Windows mit dem Windows Media Player 11 seine Entsprechung. Er erfüllt die Aufgaben genauso, kann aber beispielsweise nicht die Synchronisation mit dem inzwischen weit verbreiteten Ipod übernehmen. Viele Windows-Anwender mit Ipod werden daher später bei Itunes landen.
Der Funktionsumfang der fernbedienbaren Vollbild-Oberfläche Front Row kann mit dem des Windows Media Center nicht mithalten. Die Microsoft-Lösung bietet von Haus aus TV-Unterstützung. Man kann Sendungen ansehen und über einen kostenlosen EPG aufnehmen. Dafür ist unter OS X der Zukauf einer Lösung wie Elgato Eye TV notwendig. Beide Vollbild-Interfaces machen optisch etwas her und lassen sich einfach bedienen.
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…