Das britische Unternehmen Cre8txt hat eine Tastatur für den PC vorgestellt, mit der SMS-Texteingabetechniken auf dem Computer genutzt werden können. Das Produkt richtet sich nach Angaben der Entwickler vor allem an Jugendliche, die hauptsächlich per SMS kommunizieren. Die Teenager kämen mit einer herkömmlichen QWERTZ-Tastatur gar nicht mehr zurecht, teilte der Hersteller mit. Das Cre8txt-Keyboard komme dieser Nutzergruppe entgegen, da es an ihre Eingabemethoden angepasst sei.
Die Tastatur wird per USB mit dem Rechner verbunden und erlaubt mit dem Layout eines Handy-Keyboards Texteingabe wie auf dem Mobiltelefon. Ergänzend zur Hardware liefert das Unternehmen eine Software aus, die den Teenagern zu einem besseren Englisch verhelfen soll. Bedingt durch die 160-Zeichen-Beschränkung von Kurzmitteilungen verwenden Teenager oft verkürzte Worte und Sätze. Die lernfähige Applikation erkennt diese Abkürzungen und vervollständigt den getippten Text. Des weiteren unterstützt das Keyboard auch das auf vielen Mobiltelefonen installierte T9-Wörterbuch mit 140.000 englischen Vokabeln.
Ein Demonstrationsvideo zu dem Produkt findet sich auf der Cre8txt-Site. Die mitgelieferte Software läuft unter Windows. Die Tastatur selbst kann auch an Mac-Rechnern sowie an die Spielkonsole Xbox 360 angeschlossen werden. Das Produkt wird per Internet vertrieben und kostet 100 britische Pfund (142 Euro).
Die Texteingabe soll Jugendlichen mit der Handytastatur von Cre8txt leichter fallen (Foto: cre8txt.com). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…