Transcend hat mit dem Speicherkit „2 GByte DDR2-1200+ Axeram Dual-Channel“ einen weiteren übertakteten Kit vorgestellt. Er besteht aus zwei 1-GByte-Modulen. Das RAM kommt trotz Übertaktung mit einer Betriebsspannung von 2,2 Volt aus.
Die 1-GByte-Module mit 240 Pins sind mit jeweils 16 64Mx8-DDR2-Chips bestückt. Ein Aluminium-Kühlkörper transportiert Abwärme von den Speichermodulen weg. Die RAMs erfüllen die JEDEC-Normen (Joint Electron Device Engineering Council) und unterstützen Enhanced Performance Profiles (EPP). Durch die Dual-Channel-Auslegung erreichen sie eine Speicherbandbreite von bis zu 19,2 GByte pro Sekunde. Die Taktfrequenz wurde von 800 auf 1200 MHz gesteigert.
Der Overclocking-Kit „2 GByte DDR2-1200+ Axeram Dual-Channel“ ist ab sofort für 190 Euro erhältlich. Transcend gewährt 30 Jahre Garantie. Der Hersteller prüft alle Module vor der Auslieferung.
Der Transcend-Speicherkit „2 GByte DDR2-1200+ Axeram Dual-Channel“ besteht aus zwei 1-GByte-Modulen, die mit 1200 MHz takten (Bild: Transcend). |
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.