Der Softwarehersteller Access hat die Betaversion seiner Virtualisierungssoftware Garnet Virtual Machine (VM) für Nokia 770, N800 und N810 veröffentlicht. Sie ermöglicht den Einsatz von Palm-OS-Applikationen auf Internet-Tablets von Nokia.
Access hatte das Betriebssystem Palm OS nach der Übernahme von Palm in Garnet OS umbenannt. Die Virtual Machine (VM) erscheint im PDA-Format mit einer Auflösung von 320 mal 480 Pixeln.
Garnet VM macht den Nokia-Tablet-Nutzern über 30.000 Anwendungen verfügbar, die ursprünglich für Endgeräte von Palm programmiert worden waren. Dazu gehören Google Maps, Snappermail und Spiele wie Pacman oder Sudoku. Die Applikationen lassen sich über ein Launch-Programm verwalten. Für jede Anwendung können individiuelle Einstellungen vorgenommen werden. Die Vollversion von Garnet VM soll Ende des Jahres erhältlich sein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…