Der Web Log Explorer analysiert Log-Dateien von Webservern und generiert querverlinkte Multilevel-Berichte. Über ein leistungsfähiges Filter-System ist eine sehr umfangreiche Analyse der Besucheraktivitäten möglich. Zudem kann das Programm Statistiken über Datei-Zugriffe, verwiesene Seiten, Zugriff über Suchmaschinen, Fehler, Länder der Besucher und einige mehr ausgeben.
Das Programm kennt unter anderem folgende Log-File-Formate: Microsoft IIS, Apache, NCSA, Microsoft Proxy, Netscape Proxy. Die Berichte können im Anschluß ausgedruckt oder als HTML-, CSV- oder TXT-Datei exportiert werden.
Fazit
Web Log Explorer ist einfach zu benutzen und erstellt über eine intuitive Oberfläche anspruchsvolle Grafiken und Tabellen. Der Nutzer ist damit immer im Bilde, wann auf welche Dateien zugegriffen wurde und wie viele Besucher sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums auf der Website bewegt haben.
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.