Arcor plant, ein eigenes, bundesweit erreichbares Netz für VDSL-Anschlüsse aufzubauen. Mit dieser Maßnahme will Deutschlands zweitgrößter Telekommunikationsanbieter den Druck auf den Konkurrenten Deutsche Telekom erhöhen, der derzeit selbst ein VDSL-Netz für rund drei Milliarden Euro installiert.
Arcor wolle für das VDSL-Netz Summen in Milliardenhöhe investieren, so Vorstandschef Harald Stöber. Man führe bereits Verhandlungen mit der Telekom, um Zugang zu Leerrohren, Schaltschränken und Kabelverzweigen zu erhalten. Eine Einigung mit dem ehemaligen Monopolisten stehe kurz bevor.
Mit dem neuen Hochgeschwindigkeitsnetz kann Arcor Fernsehen via DSL und Triple-Play, also Internet, Fernsehen und Telefonie über einen einzigen Zugang, realisieren. Zum Weihnachtsgeschäft 2009 will Arcor das VDSL-Netz fertigstellen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…