Serverspezialist SGI hat mit seiner Altix-450-Plattform im E-Business-Suite-Performance-Test von Oracle einen neuen Rekord erreicht. Mit insgesamt 16 Dual-Core-Itanium-Prozessoren des neuen Typs 9150 (zweimal 1,66 GHz, 24 MByte Cache) und 16 GByte RAM erzielt die Oracle-Datenbank mit dem Altix-System eine Anwortzeit von 0,453 Sekunden. Dies entspricht einer Verbesserung um 70 Prozent gegenüber dem bisherigen Rekord. Insgesamt waren 3000 User mit der Datenbank verbunden.
Auch im Datendurchsatz hat das Itanium-System neue Bestwerte gesetzt: Gemessen wurde mit den von Oracle vorgegebenen Kennzahlen für die Auftragsabwicklung und für die Batch-Verarbeitung in der Gehaltsabrechnung. Bei 3000 Anwendern lieferte das Altix-450-System innerhalb von einer Stunde 81.744 Gehaltsabrechungen. Damit liegt SGI zehn Prozent über der vorherigen Bestmarke. In Sachen Auftragsbearbeitung (Order-to-Cash) kann das mit neuen Itanium-Prozessoren ausgestattete SGI-System den bisherigen Spitzenreiter aus dem Hause IBM allerdings nicht verdrängen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…