Belkin hat den N1 Vision Router mit integriertem LC-Display vorgestellt. Die interaktive Anzeige stellt Down- und Uploadgeschwindigkeit, Netzwerkauslastung, angeschlossene Geräte sowie Datum und Uhrzeit dar. Bei Gastzugriffen zeigt es auf Wunsch den Netzwerkschlüssel an.
Die Installation des Routers funktioniert mittels Plug-and-Play. VPN wird in den Varianten PPTP und IPSec Passthru unterstützt. WLAN lässt sich mit den Verschlüsselungsformen WPA, WPA2 sowie 64- und 128-Bit-WEP schützen. Auch Wi-Fi-Protected-Setup und die mehrfache Vergabe von SSIDs sind möglich.
Das WLAN funkt nach den IEEE-Standards 802.11b, 802.11g sowie dem 802.11n-Entwurf 2.0. Laut Hersteller wird so eine maximale physikalische Übertragungsgeschwindigkeit von 300 MBit pro Sekunde und eine Reichweite von bis zu 488 Metern erreicht. Zusätzlich hat Belkin vier Gigabit-Ethernetports und einen WAN-Port verbaut. Die Verwaltung des Routers erfolgt über ein Web-Interface.
Belkin verkauft den N1 Vision Router ab sofort für 200 Euro. Netzteil, Installationsanleitung und RJ45-Netzwerkkabel liefert der Hersteller mit.
Belkin verkauft den N1 Vision Router für 200 Euro (Bild: Belkin). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…