Belkin hat den N1 Vision Router mit integriertem LC-Display vorgestellt. Die interaktive Anzeige stellt Down- und Uploadgeschwindigkeit, Netzwerkauslastung, angeschlossene Geräte sowie Datum und Uhrzeit dar. Bei Gastzugriffen zeigt es auf Wunsch den Netzwerkschlüssel an.
Die Installation des Routers funktioniert mittels Plug-and-Play. VPN wird in den Varianten PPTP und IPSec Passthru unterstützt. WLAN lässt sich mit den Verschlüsselungsformen WPA, WPA2 sowie 64- und 128-Bit-WEP schützen. Auch Wi-Fi-Protected-Setup und die mehrfache Vergabe von SSIDs sind möglich.
Das WLAN funkt nach den IEEE-Standards 802.11b, 802.11g sowie dem 802.11n-Entwurf 2.0. Laut Hersteller wird so eine maximale physikalische Übertragungsgeschwindigkeit von 300 MBit pro Sekunde und eine Reichweite von bis zu 488 Metern erreicht. Zusätzlich hat Belkin vier Gigabit-Ethernetports und einen WAN-Port verbaut. Die Verwaltung des Routers erfolgt über ein Web-Interface.
Belkin verkauft den N1 Vision Router ab sofort für 200 Euro. Netzteil, Installationsanleitung und RJ45-Netzwerkkabel liefert der Hersteller mit.
Belkin verkauft den N1 Vision Router für 200 Euro (Bild: Belkin). |
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…