Categories: Workspace

Belkin bringt WLAN-Router mit LC-Display

Belkin hat den N1 Vision Router mit integriertem LC-Display vorgestellt. Die interaktive Anzeige stellt Down- und Uploadgeschwindigkeit, Netzwerkauslastung, angeschlossene Geräte sowie Datum und Uhrzeit dar. Bei Gastzugriffen zeigt es auf Wunsch den Netzwerkschlüssel an.

Die Installation des Routers funktioniert mittels Plug-and-Play. VPN wird in den Varianten PPTP und IPSec Passthru unterstützt. WLAN lässt sich mit den Verschlüsselungsformen WPA, WPA2 sowie 64- und 128-Bit-WEP schützen. Auch Wi-Fi-Protected-Setup und die mehrfache Vergabe von SSIDs sind möglich.

Das WLAN funkt nach den IEEE-Standards 802.11b, 802.11g sowie dem 802.11n-Entwurf 2.0. Laut Hersteller wird so eine maximale physikalische Übertragungsgeschwindigkeit von 300 MBit pro Sekunde und eine Reichweite von bis zu 488 Metern erreicht. Zusätzlich hat Belkin vier Gigabit-Ethernetports und einen WAN-Port verbaut. Die Verwaltung des Routers erfolgt über ein Web-Interface.

Belkin verkauft den N1 Vision Router ab sofort für 200 Euro. Netzteil, Installationsanleitung und RJ45-Netzwerkkabel liefert der Hersteller mit.

Belkin verkauft den N1 Vision Router für 200 Euro (Bild: Belkin).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Januar-Patchday: Google stopft kritische Löcher in Android

Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.

40 Minuten ago

Firefox 134 schließt schwerwiegende Sicherheitslücken

Sie erlauben unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Neu ist…

43 Minuten ago

Samsung meldet Umsatz- und Gewinnanstieg im vierten Quartal

Das Ergebnis bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück. Offenbar belasten fallende Preise für Speicherchips…

9 Stunden ago

Gartner: Markt für KI-Chips wächst 2025 voraussichtlich um 37 Prozent

Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…

1 Tag ago

Hackerangriff auf US-Finanzministerium

Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…

1 Tag ago

OT-Systeme entwickeln sich zunehmend zum Einfallstor für Cyberangriffe

Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…

1 Tag ago