Real Networks hat heute seine Software Real Player 11 zum Download bereitgestellt. Der Player liegt in einer kostenlosen Basic- und in einer 24,99 Euro teueren Plus-Variante für Windows XP und Windows Vista vor.
Mit Real Player 11 lassen sich DRM-freie Videos herunterladen und im Flash-Video-, Real-, Windows Media- und Quicktime-Format in der Playliste auf dem Rechner speichern. Neu ist die Möglichkeit, mehrere Web-Videos zeitgleich aufzunehmen.
Real Player Basic bietet jetzt eine CD-Brennfunktion. Die neue DVD-Brennfunktion ist der Plus-Version vorbehalten. Auch das Übertragen von Web-Videos auf den Ipod funktioniert nur mit Real Player 11 Plus. Dies gilt auch für das Konvertieren von Schallplatten und Kassetten in digitale Dateien und das Umwandeln von Dateiformaten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…