Salesforce.com hat die Verfügbarkeit der 24. Generation seiner On-demand-Lösung bekannt gegeben. Das Release „Winter ’08“ enthält das Platform-as-a-Service-Konzept Force.com mit der On-demand-Schnittstelle Visualforce, über die das Design jeder beliebigen Benutzeroberfläche angepasst werden kann.
Visualforce stellt eine Art visuelle Entwicklungsumgebung auf HTML-Basis dar. Sie umfasst einen Katalog gängiger Schnittstellenelemente sowie ein Kontrollmodell, das Interaktionen zwischen den Elementen steuert.
Winter ’08 kommt zudem mit zwei neuen Anwendungen: Salesforce Content und Salesforce Ideas. Salesforce Ideas ist ein integriertes Diskussionsforum zum Innovationsmanagement. Es soll Unternehmen dabei unterstützen, das Wissen der Community besser zu nutzen. Salesforce Content bietet Content-Management-as-a-Service. Mittels Kennzeichnungen, Abonnements und Empfehlungen können Nutzer Dokumente und unstrukturierte Daten nach Bedarf direkt in Salesforce bearbeiten.
Salesforce Winter ’08 steht ab sofort zur Verfügung. Salesforce Content sowie Salesforce Ideas sind zunächst limitiert und ab 2008 für alle Kunden erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…