Microsoft hat mit Windows Live Community Builder einen Dienst zur Erstellung von Online-Gemeinschaften gestartet. Der kostenlose Service bietet Funktionen wie E-Mail, Instant Messaging, Kalender und Kontaktverwaltung.
Alle Optionen lassen sich individuell an eine Community anpassen. Unternehmen können beispielsweise ihr Logo oder ihren Firmennamen in die Online-Gemeinschaft einbinden. Firmenmitglieder erhalten die Möglichkeit, Kontakt mit Kollegen aufzunehmen, um Termine abzustimmen, Adressen auszutauschen oder E-Mails zu versenden.
Der Windows Live Community Builder richtet sich in erster Linie an Unternehmen oder Non-Profit-Organisationen. Aber auch Privatanwender können den Service nutzen. Der Dienst lässt sich laut Microsoft schnell integrieren und einfach verwalten.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…