Microsoft bietet registrierten Beta-Testern den ersten Release Candidate des Service Pack 3 für Windows XP zum Download an. Auf der Microsoft-Connect-Website kann das 340 MByte große Service Pack auf Deutsch, Englisch und Japanisch heruntergeladen werden. Es bringt alle 32-Bit-Versionen von Windows XP auf den neuesten Stand.
Das Service Pack 3 beinhaltet laut Microsoft über 1000 Updates und Patches. Darunter sind auch alle Patches vorheriger Service Packs. Microsoft bietet alternativ eine Registry-Datei an, die es ermöglicht, nur benötigte Teile des SP3 über den Windows Update Service zu beziehen.
Neben Updates und Patches installiert das SP3 für Windows XP auch Dienste wie den Core XML Service 6.0 und den Backgound Intelligent Transfer Service 2.5. Zusätlich bringt das Paket die Network Access Protection auf XP-Rechner.
Das Service Pack 3 wird das letzte für XP sein. Microsoft stellt es voraussichtlich im ersten Halbjahr 2008 fertig. Der XP-Support für kritische Probleme wird laut Microsoft mindestens bis zum Jahr 2014 aufrechterhalten.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…