Paypal wird am morgigen Dienstag mit der Paypal Secure Card ein neues Zahlungsverfahren präsentieren, das in Kooperation mit Mastercard entwickelt wurde. Das System soll Kreditkarten ersetzen. Zunächst wird es nur für amerikanische Bürger zur Verfügung stehen. Eine internationale Markteinführung ist jedoch in Planung.
Mit dem Bezahlsystem können Internet-Nutzer in Online-Shops, die Kreditkarten akzeptieren, aber keine Paypal-Zahlungen, sicher einkaufen. Die Paypal Secure Card produziert eine Einmal-Kreditkartennummer, die der Paypal-Nutzer bei der Überweisung angibt. Paypal zufolge werden keine Daten auf dem Rechner des Anwenders gespeichert. Mit dem neuen Bezahlsystem will die Ebay-Tochter nicht nur ihre Akzeptanz ausbauen, sondern auch Phishing-Angriffen vorbeugen, die ihre Opfer per Mail auf gefälschte Firmen-Websites locken.
Für den Einsatz von Paypal Secure Card ist ein Plugin erforderlich, das zunächst nur unter Internet Explorer und Firefox laufen soll.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.